Unternehmen: 11.06.2000

Media 100 kooperiert mit Sonic Solutions

Das DVD-Publishing-Tool Author Script soll künftig in die Kompressions-Software Media Cleaner Pro von Media 100 integriert werden.

B_0600_Sonic_LogoSonic-Solutions-Lösungen werden in Media Cleaner Pro integriert.

Nutzer der Software Media Cleaner Pro können damit künftig ihre Inhalte direkt auf DVD ausgeben, denn Sonic Author Script erlaubt die Umwandlung diverser Videoformate in DVD-Files. Sonic Author Script ist sowohl auf der Windows- wie auch auf der Macintosh-Plattform verfügbar.

Media 100 reagiert mit diesem Schritt direkt auf den Verkauf des bisherigen DVD-Partners Astarte an Apple. Noch im März hatte Astarte angekündigt, man werde MPEG-Technologien des Media-100-Unternehmens Wired einzusetzen, um die Astarte-DVD-Software DVDirector aufzuwerten und in ihrer Funktionalität zu erweitern. Mit dem Verkauf an Apple änderten sich allerdings die Vorzeichen der Zusammenarbeit und Media 100 will sich im DVD-Bereich künftig auf die Zusammenarbeit mit Sonic Solutions konzentrieren.