Unternehmen: 21.06.2000

CineMedia: Internet-TV mit Watch Entertainment

Mit einer 26-%-Beteiligung an Watch Entertainment und einer 60-%-Beteiligung an einer gemeinsamen Internet-Tochter sichert sich Cine Media die Zusammenarbeit mit einer Serien-Produktionsfirma.

B_0600_CinemediaLogoCineMedia erwirbt 26 % von Watch Entertainment.

Die Gründer der Watch Entertainment AG sind fest in der TV-Branche verwurzelt: Pavel Marik war bisher unter anderem Produzent der RTL-Soap »Gute Zeiten, schlechte Zeiten«, von »Unter uns« »Hinter Gittern« und der ARD-Soap »Verbotene Liebe«, Roswitha Münch war bisher Head of Finance bei Grundy UFA, Uwe Wilhelm hat die Drehbücher für »Bandits«, »Hinter Gittern«, und rund 100 Folgen von »Marienhof« geschrieben, Uwe Kossmann ist Drehbuchautor für TV-Serien wie »Wolffs Revier«, »Die Männer von K3« und entwickelt für RTL die neue Serie »Der Puma«.

Nun hat CineMedia am neugegründeten Unternehmen dieser vier einen Anteil von 26 % übernommen. Gleichzeitig gründete CineMedia mit Watch Entertainment eine Tochterfirma im Verhältnis 60/40, die sich um die Internet-Verwertung der Produktionen von Watch und anderer Inhalte an denen CineMedia Rechte besitzt, kümmern soll.

Fokus der Produktionen von Watch soll, wie unschwer zu erraten ist, der Bereich Daily Soaps, Weeklies, Sitcoms und Serien sein.