Personalie: 12.07.2000

Personalien 07/2000

Personalmeldungen der Monate Juni/Juli von Delta System, SGI, CineMedia.

DELTA-SYSTEM:
Gustav Bühr übernimmt bei Delta System ab Juli die Position des Account Managers für den Bereich Berlin/Ostdeutschland. Bühr war in den vergangenen acht Jahren in Indonesien tätig, wo er als Leiter von MMCI für die Planung von TV-Installationen zuständig war.

SGI:
Dr. Joachim Redmer, bis dato Vorsitzender der Geschäftsführung bei SGI, verlässt das Unternehmen. Seinen Platz übernimmt ab Juli Michael Laurim, der von der Hewlett-Packard-Software-Tochter CoCreate kommt. Laurim war bei HP im Laufe seiner 10jährigen Tätigkeit in verschiedenen Positionen und Bereichen aktiv.

CINEMEDIA:
Holger Heims wird Mitglied des Aufsichtsrats der CineMedia Film AG. Zudem wird er künftig die Geschäftsfelder Filmlizenzhandel und Internet innerhalb der CineMedia-Gruppe begleiten.
Stellvertretendes Vorstandsmitglied des neuen Ressorts »Medientechnologie« wird Christian Sommer. Er soll sich primär um die Entwicklung und den Einsatz neuer Technologien in der digitalen Postproduktion und bei den CineMedia-Medienservices kümmern.

SNELL & WILCOX
Jacques Sabatier übernahm bei Snell & Wilcox die Position als Director of Strategy and Alliances. Er soll künftig die Geschäftsfelder des Unternehmens ausdehnen. Zuvor war Sabatier drei Jahre als CEO bei Thomson Broadcast Systems tätig.