Investition: 02.12.2000

Rudas Studios ordern erstes Quantel-iQ in Europa

Schon seit vielen Jahren ist die Rudas Studios GmbH aus Düsseldorf Quantel-Kunde. Nun hat das Unternehmen als erstes europäisches Postproduction-Haus ein iQ-System von Quantel bestellt, das ab Januar 2001 in Betrieb gehen soll.

Ziel der Rudas Studios ist es nach Firmenangaben, das iQ-System für die HD-Postproduktion unter anderem in 1080/24P einzusetzen. Geschäftsführer Joschko Rudas ist überzeugt: »Gerade im Bereich Kinowerbung wird die hochauflösende Bildqualität dieses Standards die Kunden überzeugen.«

Das iQ-System wird in Kürze installiert und soll ab Januar 2001 eingesetzt werden.

Die Rudas Studios GmbH wurde 1973 von Geschäftsführer Joschko Rudas gegründet und ist besonders im Bereich TV- und Kinowerbung tätig. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf und einer Niederlassung in Prag verfügt über eigene Ton- und Videostudios sowie umfangreiches Equipment verschiedener Hersteller in den Bereichen Editing, Telecine, Motion Control, 3D-Animation und Audio. So betreiben die Rudas-Studios Avid-Editing-Systeme, Henry- und Editbox-Systeme von Quantel, Inferno-Systeme von Discreet und verfügen über MAZen in allen gängigen Videoformaten.