Nachruf, Personalie: 03.07.2001

Nachruf: Bernd Gürtler verstorben

Mit Bernd Gürtler verliert die Branche einen bekannten und geschätzten Medienunternehmer.

B_0701_BerndGuertler
Bernd Gürtler ist verstorben.

Bernd Gürtler ist am Donnerstag, 28. Juni im 58. Lebensjahr nach schwerer Krankheit in München verstorben.

Der umtriebige Medienunternehmer wurde 1943 in Leipzig geboren und entwickelte schon in jungen Jahren eine großes Interesse für Filmtechnik. 1973 gründete er schließlich mit seiner Frau Gertrud Gürtler eine eigene Firma, die er in rund 25 Jahren mit viel Engagement und persönlichem Einsatz zum erfolgreichsten privaten Dienstleistungsunternehmen der Film- und Videobranche ausbaute.

Bernd Gürtler hat aktuelle Trends immer früh erkannt und mitgestaltet und durch seine innovative und auch eigenwillige Unternehmensführung einen wichtigen Platz in der Film- und Videobranche eingenommen. »Geht nicht, gibt’s nicht«, gehörte zu seinen Lebensinhalten.

Die Branche wird ihn vermissen. Das Mitgefühl der Redaktion gilt seiner Familie und seinen Freunden.