Unternehmen: 07.09.2002

Neuer Avid-Reseller in Berlin und Köln: Wellen + Nöthen

Die Wellen + Nöthen GmbH ist seit 1. September 2002 Premier Reseller für Avid Produkte, kann also nun alle Avid-Produkte im Kölner und Berliner Raum direkt vertreiben.

Von Symphony bis Xpress DV reicht die Bandbreite der Avid-Schnittsysteme, die Wellen + Nöthen nun als »Premier Reseller« im Angebot hat. Parallel findet sich auf der Website des Unternehmens aber auch noch Hard- und Software von Apple, Incite, Matrox und Pinnacle, die dem Nonlinear-Editing-Bereich zuzuordnen ist. Von Discreet, zumindest bis zum Erscheinungstermin dieses Beitrags auf der Startseite der Web-Präsenz von Wellen + Nöthen neben Sony und Apple noch prominent mit Logo vertreten, hat Wellen + Nöthen noch Combustion und die Cleaner-Produktreihe im Angebot.

Geschäftsführer Peter Nöthen zur Premier-Reseller-Vereinbarung mit Avid: »Mit Avid erweitert sich unser Angebotsspektrum enorm und wir haben jetzt die wichtigsten Marktführer unter einem Dach vereint.« Avid-Deutschlandchef Mathias Eckert freut sich, »mit Wellen + Nöthen einen weiteren starken und dynamischen Partner für unsere Märkte in Köln und Berlin gefunden zu haben« und erhofft sich »umfangreicheren Service und eine noch stärkere Marktdurchdringung« für den Berliner und Kölner Raum.

Mit Studio Systeme Schell hat Avid einen weiteren Premier Reseller im Kölner Raum. Damit verlässt Avid die bisherige Linie, nach der es jeweils nur einen Premier Reseller pro Vertriebsgebiet gab. Die eigene Berliner Niederlassung, die Studio Systeme Schell bis dato zusätzlich zum Hauptsitz in Hürth betreibt, soll allerdings zum 30. September 2002 geschlossen werden, so dass Studio Systeme Schell und Wellen + Nöthen zumindest nur in einem Vertriebsgebiet parallel agieren.