Unternehmen: 09.10.2002

Cross Atlantic übernimmt Distribution von Telestream-Produkten

Cross Atlantic und Telestream intensivieren ihre Zusammenarbeit.

B_0101_Delta_ClipExpressCross Atlantic baut für Telestream-Produkte ein Vertriebsnetz auf.

Cross Atlantic, bisher Reseller für Telestream-Produkte, soll nun für die Telestream-Produkte ein Distributionsnetz für den deutschsprachigen Raum aufbauen. In Köln soll in den kommenden Monaten ein Zentrum für die Handelspartner entstehen, so Cross Atlantic.

Die Telestream-Produte ClipMail Pro, Clip Express und FlipFactory sind für einfaches kodieren, übertragen und transkodieren von Media-Files gedacht. Sie ermöglichen es, viele verschiedene digitale Dateiformate in Echtzeit zu erstellen. Dazu Michael Wambach, Geschäftsführer bei Cross Atlantic: »Zum ersten Mal gibt es mit Telestream eine Chance, alle vorhandenen Medienformate zentral und effizient zu managen, so dass ein völlig neuer Workflow entsteht, sei es für Sender, Postproduction oder Industrie.«

Im Rahmen der aktuellen Avid-Roadshow wird Cross Atlantic in Köln und München die neuesten Versionen ClipMail 4.0 und FlipFactory 3.0 der Telestream-Produktreihe präsentieren und auch deren Integration in die Avid-Workflows demonstrieren.