2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

Neue Animationsklasse an der FAM

Die Fernseh Akademie Mitteldeutschland (FAM) in Halle startet eine europäische Animationsklasse.

Die europäische Animationsklasse wird durch das Media-Plus-Programm der EU gefördert und soll begabte Animationsfilmer aus ganz Europa für ein halbes Jahr zusammenführen. Während ihrer Zeit in der Animationsklasse sollen die Teilnehmer einen eigenen, einmütigen Animationsfilm von der Idee übers Storyboard bis hin zur Animation und Vertonung realisieren. Begleitend dazu sind Fachseminare bei namhafen Dozenten aus dem Animationsbereich vorgesehen. Im August sollen die Filmprojekte der Meisterschüler dem Publikum vorgestellt werden.

Auch in anderen Bereichen ist die FAM ausgesprochen rührig: So konnte die Fernseh Akademie im vergangenen Jahr Panasonic als Partner gewinnen, um den Ausbau zum europäischen HD-Trainingscenter voran zu treiben (siehe auch frühere Meldung hierzu).

Autor: red

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

Hamburg Open

Hamburg Open gibt KI eine eigene Zone, widmet Kamera- und Lichttechnik die Cine & Camera Area und baut mit dem Corporate Video Village den Bereich Unternehmensvideo aus.
Hamburg
20.-21. Januar 2027

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027