Personalie: 28.03.2003

Henning Rädlein wieder bei Arri

Henning Rädlein kehrt zu seinem früheren Arbeitgeber zurück und arbeitet dort als Bereichsleiter von Arri Digital Film.

B_0801_Henning_RaedleinZurück bei Arri: Henning Rädlein.

Arri Digital Film ist eine Abteilung der Arri Film & TV Services. Als Bereichsleiter ist Henning Rädlein dort für Commercials, VFX und Digital Intermediate zuständig. Besonders bei letzterem Thema will Arri stark in die Offensive gehen, dieser Leistungsbereich soll ausgebaut und intensiviert werden, was nur logisch ist, wenn man bedenkt, dass Arri auch ein Kopierwerk betreibt.

In seinem neuen Job ist Henning Rädlein bei Arri Digital Film das Pendant zu Josef Reidinger im Kopierwerk und Max Rammler-Rogall im Tonbereich.

Rädlein war zuletzt für Das Werk in München tätig, zu seinen Aufgaben zählte unter anderem auch die Koordination der Das-Werk-Aktivitäten innerhalb der Postproduktions-Allianz Max. Insgesamt kann Henning Rädlein auf mehr als 16 Jahre Berufserfahrung im Medienbereich zurückblicken. Nach dem Medientechnik-Studium arbeitete er bei Cebra und Arri TV, dann als freier VFX-Producer.