Investition: 21.05.2003

Magenta TV kauft Modular-Equipment von Lynx

Magenta TV aus Wiesbaden orderte in gößerem Umfang Wandler und Verteilverstärker bei der Lynx Technik AG.

Verteilverstärker und Wandler der Serien 3000/ 5000 des noch jungen deutschen Unternehmens Lynx kommen zukünftig bei Magenta zum Einsatz. So ersetzen etwa mehr als 120 Verteiler Teile der Schaltraumtechnik des Wiesbadener Produktionshauses.

»Grund für die Entscheidung war die große Flexibilität, die mir das System bietet.
Auch dezentral eingesetzte Verteiler der Serie 3000 geben mir ihren Status in
grafischer Form am Rechner zurück,« erläutert Helmut Nink, Geschäftsführer von Magenta TV die Entscheidung. »Ganz klar zählt heute aber als wichtigstes Kriterium das Preis/Leistungs-Verhältnis. Und hier war Lynx unschlagbar, deren Angebot lag ganz erheblich unter anderen Offerten.«

Der Großauftrag von Magenta an Lynx kommt nicht von Ungefähr: Etlicher Praxis-Input zum Gerätekonzept der Lynx-Baureihe stammt von Magenta-Boss Nink selbst.

Magenta TV arbeitet seit 1979 im Rhein-Main-Gebiet in der Film- und Videobearbeitung für Fernsehanstalten, Industrieunternehmen, Produzenten und Agenturen.