Personalie: 26.03.2004

Cinegy verstärkt Sales-Team

Dimedia-Gründer Michael Schubert und Hans Weiland, ehemals österreichischer Avid-Händler, bauen für Cinegy eine internationale Vertriebsorganisation auf.

B_0303_Dimedia_SchubertMichael Schubert baut zusammen mit Hans Weiland für Cinegy eine internationale Vertriebsorganisation auf.

Seit dem 1. März sind Michael Schubert, Gründer der insolvent gegangenen Dimedia (siehe ältere Meldung hierzu) und Hans Weiland für Cinegy tätig. Cinegy bietet modulare Software-Lösungen für Asset-Management, Rechteverwaltung, Kompression, Animation und mehr an.

Schubert und Weiland urteilen über die Software: »Cinegy verwendet Standardkomponenten, kann einfach installiert und geschult werden, verarbeitet von DV bis HDTV jedes Videoformat in einer bestechenden Qualität, ist phänomenal schnell und löst nahezu jede Archiv-, Verwaltungs-, Postproduktionsaufgabe für Firmen jeder Größe.«

Daniella Weigner, Geschäftsführerin der Cinegy GmbH, freut sich, mit Schubert und Weiland zwei erfahrene Branchen-Insider für ihr Unternehmen gewonnen zu haben: »Beide haben sowohl national als auch international jahrzehnte lange Erfahrung auf dem Gebiet, denken unternehmerisch und sind von Cinegy völlig überzeugt. Wir glauben, dass wir mit der Unterstützung der beiden den erfolgreichen Ausbau unseres internationalen Partnernetzes sichergestellt haben,« so Daniella Weigner.

Während der NAB2004 will Cinegy eine HDTV-Variante seiner Software zeigen und zudem das Thema »Workflow« in den Vordergrund seiner Präsentation stellen. Dazu Michael Schubert: »Cinegy ist vor allem durch seine Skalierbarkeit und seine niedrigen Anschaffungs- und Betriebkosten für jeden Firmenchef, Controller oder Administrator mehr als interessant – gleichgültig, ob es sich um eine mittelständische Filmproduktion, einen News-Broadcaster oder ein Industrieunternehmen handelt.«