Investition: 22.07.2004

Sony liefert Equipment an HR und HSE24

Der ARD-Sender HR kauft Digi-Beta- und XDCAM-Studiomaschinen; der Home-Shopping-Kanal HSE24 investiert in fünf Studiokameras.

B_1003_Sony_PDW_1500Der HR orderte bei Sony acht DVW-M2000-Recorder und eine XDCAM-Maschine.

Der Hessische Rundfunk (HR) orderte bei Sony acht Studiorecorder des Typs DVW-M2000P und einen XDCAM-Recorder (PDW-1500). Die Digital-Betacam-Maschinen können sämtliche SD-Format-Kassetten der Betacam-Familie abspielen (Betacam, SP, SX, IMX). Die XDCAM-Maschine soll eingesetzt werden, um das Format zu testen und eine Abspielmöglichkeit für XDCAM-Discs im Haus zu haben.

Der Home-Shopping-Kanal HSE24, der aus HOT hervorgegangen ist, investierte in Sony-Kameras und hat damit sein Fernsehstudio II ausgestattet. Vier BVP-E10 sind nun im Studio II im Einsatz, eine dient als Ersatzgerät: bei täglich 16 Stunden Live-Programm ein sinnvolle Sache. Nachdem HSE24 schon Anfang 2004 sein Studio I entsprechend umgerüstet hatte, lieferte Videocation nun erneut Sony-Technik.