Branche: 07.08.2004

Neues Kapital für RheinMain TV

Mit der Quoka AG ist ein neuer Gesellschafter zu RheinMainTV gestoßen. Weiter meldet der Regionalsender die Aufstockung des Kapitals durch die Altgesellschafter sowie einen Wechsel in der Geschäftsführung.

Mit der Quoka AG konnte RheinMain TV ein Verlagshaus als neuen Gesellschafter gewinnen. Im Zuge der weiteren Kapitalisierung des Senders meldet RheinMain TV zudem einen Wechsel im Management: Neue Geschäftsführer sind Johannes Friedel (42, bisher bei RheinMain TV Leiter Produktion und Technik) und Klaus Rehm (47, bisher Geschäftsführer beim Programmzulieferer Go!TV). Ralph Bibo (46), Initiator und Mitbegründer von RheinMain TV, wechselt demnach in den Beirat und unterstützt die Geschäftsführung künftig als Berater.

»Mit neuem Kapital, neuer Geschäftsführung und neuen Ideen starten wir in die nächste Phase von RheinMain TV. Acht Monate nach Sendestart sind wir mit bisher insgesamt rund 1,3 Millionen Zuschauern respektabel aufgestellt. Wir werden nun unsere Kompetenz in den Bereichen Aktuelles und Sport weiter fokussieren, unser Profil schärfen und uns stärker auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausrichten«, sagte Heinz-Reinhard Schneider, Vorsitzender des Beirats von RheinMain TV. Weitere Impulse erhofft man sich bei dem Regionalsender vom neuen Gesellschafter, der Quoka AG.