Nachruf, Personalie: 10.09.2004

Nachruf: Reinhard Maurer von Sony verstorben

Der langjährige Sony-Mitarbeiter Reinhard Maurer, einem großen Kreis in der Branche bekannt, ist überraschend am 4. September 2004 verstorben.

B_0904_Sony_MaurerÜberraschend verstorben: Reinhard Maurer.

Nicht nur seine Familie, seine persönlichen Freunde und seine Kollegen bei Sony werden Reinhard Maurer vermissen. Viele Geschäftsfreunden und Kunden in der Branche, denen er als vertrauter und kompetenter Ansprechpartner bekannt war, reagierten geschockt, als sie im Vorfeld der IBC2004 vom Ableben des Branchen-Insiders erfuhren. Am vergangenen Wochenende verstarb Reinhard Maurer völlig überraschend.

Der 1952 geborene Reinhard Maurer war seit 26 Jahren für Sony tätig, zuletzt als Manager Digital Cinematography. In dieser Funktion war der lebensbejahende, aktive Maurer als unablässiger Promoter von HD aktiv.

David Bush, Director Sony Professional Solutions Europe: »Ich glaube, wir alle teilen das Entsetzen und die Betroffenheit über diesen unerwarteten Verlust eines wertgeschätzten Kollegen und Menschen. Wir werden lange brauchen, um seinen viel zu frühen Tod zu verstehen.«

Reinhard Maurer war auch für die Redaktion von www.film-tv-video.de stets ein äußerst angenehmer, persönlicher Gesprächspartner. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden.