Branche: 15.09.2004

IBC2004: IBC wächst wieder

Mit rund zwölf Prozent mehr Besuchern als im Vorjahr ziehen die Veranstalter ein positives Resümee der IBC2004.

40.776 Besucher hatten sich bis zum Ende der Messe registriert. Diese Zahl gab die Messeorganisation am Ende der Messe bekannt. Im Vergleich zum Vorjahr ist der Besucherstrom damit um zwölf Prozent gewachsen. Somit gab es sogar am letzten Messetag noch etliche Neuregistrierungen, hatte der Veranstalter doch bis Montag Abend noch von einem sechsprozentigen Wachstum gegenüber dem Vorjahr gesprochen.
Das Wachstum entspricht dem Eindruck der Mehrzahl der Aussteller und Besucher, mit denen die Redaktion während der Messe Kontakt hatte. Etliche darunter konnten sich sogar über ein deutliches Wachstum des allgemeinen Besucherinteresses, viele Standbesucher und konkrete Geschäftsabschlüsse freuen. Nur wenige Aussteller und Besucher hatten den Eindruck, dass der Besucherstrom in diesem Jahr schwächer geworden sei.
Die Messeveranstalter selbst zogen erwartungsgemäß ein positives Resümee der IBC2004 und führten dies unter anderem auch darauf zurück, dass die Messe neben der Ausstellung auch ein sehr attraktives Workshop-Programm mit vielen interessanten Sessions angeboten worden sei.
Die nächste IBC wird vom 8. bis 13. September wieder in Amsterdam stattfinden.

Anzeige:

Autor
red
Schlagwortsuche nach diesen Begriffen
Branche