Personalie: 24.09.2004

Personalien von Sony, BIC4 und Bavaria Production Services

Stefan Balbierz wird General Manager Professional Solutions Sales bei Sony; Melanie Berger geht zu BIC4; Michael Gamböck ist bei Bavaria Production Services.

Stefan Balbierz hat bei der Sony Deutschland GmbH die Position des General Manager Professional Solutions Sales übernommen. Er trägt somit die Vertriebsverantwortung für den gesamten Professional-Solutions-Bereich in Deutschland. Das Aufgabenfeld von Stefan Balbierz sei in dieser Form im Rahmen der Vertriebsumstrukturierung entstanden, so Sony. Mit dem Ziel einer intensiveren Kundenbetreuung habe man eine übergreifende Sales-Plattform gebildet, und in die Bereiche Nord, Mitte und Süd unterteilt.
Stefan Balbierz kam 1991 zu Sony, nachdem er zuvor bei Ericsson Information Systems GmbH sowie bei der Rehau AG tätig gewesen war. Bei Sony hatte Balbierz im Jahr 1999 die Position des Leiter Marketing der Business Unit Presentation inne, als er das Unternehmen verließ und Direktor Marketing bei der Uvex Arbeitsschutz GmbH wurde. Drei Jahre später kehrte er dann als General Manager Business Channel zu Sony zurück und nimmt nun die neue Position als General Manager Professional Solutions Sales ein.

Die BIC4 Broadcast + IT Consulting GmbH aus Mainz hat ihr Team verstärkt: Seit September ist Melanie Berger Teil des Teams bei BIC4. Melanie Berger war zuvor unter anderem bei Avid in Österreich für den Support der gesamten Avid-Produktlinie verantwortlich. Bei BIC4 soll sich Melanie Berger mit Projekten rund um die Themen Content- sowie Media -Asset-Management, vernetzte nonlineare Bearbeitung und digitale Archivierung beschäftigen.

Michael Gamböck hat bei Bavaria Production Services die Produktionsleitung übernommen. Zuvor war Gamböck beim Bild- und Filmarchiv Getty Images, und davor bei Avid und beim Avid-Händler Dimedia beschäftigt.