Personalie: 10.03.2005

Personalmeldungen von Pinnacle, Dalet-a.n.n und Siemens

Matthew Danilowicz ist neuer VP Broadcast Business bei Pinnacle; Michael Schüller wird neuer Geschäftsführer bei Dalet-a.n.n in Deutschland; Siemens ernennt Craig Dwyer zum Chef der Division »Media and Entertainment Solutions«.

Pinnacle
Matt Danilowicz ist neuer Vice Presiden Broadcast Business bei Pinnacle. In dieser Position ist er für Produkt-Strategie, -Marketing und -Management im Broadcast-Bereich verantwortlich. Danilowicz ist in der Branche kein Unbekannter, war er doch CEO beim Newsroom-System-Anbieter Avstar/iNews und nach der Übernahme dieses Unternehmens durch Avid als VP Broadcast für Avid tätig. Danilowicz wechselte später zu Parkervision. Nachdem Parkervision von Thomson gekauft wurde,verließ er das Unternehmen und wechselte zu Pinnacle.

Michael Schüller löst bei Dalet-a.n.n Wolfgang Klein in der Geschäftsführung ab.

Dalet-a.n.n
Dalet-a.n.n hat einen neuen Geschäftsführer: Michael Schüller übernimmt ab sofort die Verantwortung für die deutsche Niederlassung von Wolfgang Klein. Klein verlässt nach siebenjähriger erfolgreicher Tätigkeit als Geschäftsführer das Unternehmen, Dalet betont, dass er den Erfolg des Unternehmens maßgeblich voran getrieben habe. Der neue Deutschland-Chef Michael Schüller war schon drei Jahre als Vertriebsdirektor bei Dalet beschäftigt, bevor er nun zum Geschäftsführer berufen wurde.

Siemens
Ende vergangenen Jahres hatte Siemens BBC Technology übernommen (siehe Meldung). Jetzt ernennt der Konzern Craig Dwyer zum Chef der Division »Media annd Entertainment Solutions«. Dwyer war zuvor Marketing-Chef bei BBC Technology und vor dieser Tätigkeit unter anderem für Avid und zuvor für Avstar/iNews aktiv.