Personalie: 27.07.2005

Wige mit veränderter Führungsmannschaft

Christof Maria Schleppinghoff übernimmt den neu geschaffenen Bereich Business Development, Stefan Hoff wird Geschäftsführer der Wige Communication GmbH.

Christof Maria Schleppinghoff (36), der seit 2001 bei Wige beschäftigt ist, verantwortet seit 1. Juli 2005 den neuen Bereich Business Development der Wige Media AG. Im einzelnen wird sich Schleppinghoff in seiner neuen Funktion nach Unternehmensangaben mit Key Account Management, Produktmanagement, zentralem Marketing und Qualitätsmanagement befassen.

Die Wige Media AG beschreibt sich selbst als Full-Service-Dienstleister für die Medienbereiche Sport und Entertainment.

Bei einem anderen Unternehmen der Wige-Gruppe gibt es ebenfalls eine Erweiterung in der Führung: Stefan Hoff (37) leitete in den vergangenen neun Jahren die Abteilung TV-Redaktion & Postproduktion der Wige Communication GmbH. Nun soll er sich neben Josef Nehl als weiterer Geschäftsführer des Unternehmens unter anderem um den Auf- und Ausbau der Kerngeschäftsfelder kümmern. Als solche definiert das Unternehmen die Bereiche TV-Redaktion, Postproduktion und TV-Vermarktung.