Investition: 31.10.2005

Digisite investiert in Piranha-DI-System

Digisite will HD-Produktionen künftig mit einem neu angeschafften Piranha-System farbkorrigieren.

Die Münchner Firma Digisite will mit dem DI-System Piranha vom Hersteller Interactive FX seinen HD-Produktions-Workflow optimieren. Piranha Cinema habe durch hohe Flexibilität der einzelnen Finishing-Tools überzeugt, so Digisite. Vorteile sehe man auch im Input/Output in Echtzeit und im 4:4:4-Signal-Processing (Dual Link), in den 2D-/3D-Lookup-Tables (LUT), im Conforming von Avid-Offline EDLs, der Vektor-Titelbearbeitung und ganz generell dem Color Grading mit primärer und sekundärer Farbkorrektur. Digisite merkt weiter an, dass es möglich sei, beliebig viele frei programmierbare Windows zur Farbkorrektur in Teilbereichen des Bilds zu definieren.

Bei Digisite sei dank der Investition in Piranha nun die bislang bestehende Lücke im HD-Workflow geschlossen, betont das Unternehmen. Für die HD-Postproduktion stünden ab sofort für in der Filmabtastung ein Spirit-System, fürs Color Grading, für Effekte und Titel das Piranha-DI-System, für HD-Noise/Grain-Reduction ein Teranex-System, für Bildretusche CineCure und für die Aufzeichnung HDCAM SR– und HDCAM-Mazen zur Verfügung. Mit insgesamt 4 TB Speicherplatz auf schnellen Festplatten sei auch genügend Kapazität für lange Projekte vorhanden, so Digisite.