2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

Volker Kersbaum steigt bei Panasonic auf

Zum 1. November wurde Volker Kersbaum zum European Product Manager von Panasonic im Broadcast-Bereich ernannt.
B_1107_Pana_KersbaumVolker Kersbaum ist nun als European Product Manager im Broadcast-Bereich von Panasonic tätig.

Der 39jährige Volker Kersbaum wurde zum 1. November 2007 zum Broadcast-Produktmanager mit europaweiter Produktmarketing-Verantwortung bei Panasonic in Wiesbaden berufen. In seinem neuen Aufgabenfeld will Kersbaum den Fokus auf die nachhaltige Verbreitung des P2-Systems in Europa legen. »Jetzt werden wir uns verstärkt darauf konzentrieren, zusammen mit Drittanbietern umfangreiche Lösungen für die bandlose Produktion anzubieten«, betont Volker Kersbaum.

Zuvor war Kersbaum als Product Manager in der deutschen Vertriebsorganisation tätig. In den vergangenen Jahren hat er sich einen hervorragenden Ruf als Fachmann für die HD-Produkte von Panasonic erworben. Immer wieder beriet und begleitete er Filmteams beim Einsatz von Panasonic-HD-Technik, beispielsweise bei der Aufzeichnung der »Farewell Tour« von Chris Rea in Birmingham.

Als European Product Manager verantwortet Kersbaum nun das europäische Produktmarketing der »Professional & Broadcast IT Systems Business Unit« innerhalb der »Panasonic AVC System Europe«, die wiederum eine Division der »Panasonic Marketing Europe GmbH (PME)« ist.

Autor: red

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

LEaT con 26

Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober

Medientage München

Bei den 40. MEDIENTAGEN München vom 21. bis 23. Oktober 2026 stehen mehr als 100 Sessions, Keynotes, exklusive Masterclasses und Meetups auf dem Programm.
München
21.-23. Oktober

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027