Investition: 21.07.2010

Plazamedia investiert in Telesight IPTV-Multiviewer von Miravid

Plazamedia überwacht mit dem System, das Teracue lieferte, die hauseigenen IPTV-Videosignale.

TeleSight ist ein Signalüberwachungs- und Monitoringsystem, das IP- und ASI-Signale überwacht, analysiert und Fehler mitschreibt, sowie per SNMP, GPI, E-Mail und per Alarm meldet.

Plazamedia investierte in das System, um die hauseigenen IPTV-Streams, die an MTI-Teleport München übergeben werden, zu überwachen. Die Anforderung an das Equipment bestand darin, 10 HD- und 120 SD-Signale zu überwachen, so Teracue. Die Signale liegen in gemischter Form als H.264 und MPEG-2 vor, und zwar mit wie auch ohne Digital Audio.

Die Signale werden per Netzwerk empfangen, dekodiert und angezeigt, sowie überwacht. Aus Sicht von Teracue überzeugt das System durch seine Leistungsfähigkeit (bis zu 64 SD-Signale gleichzeitig pro Gerät), aber auch durch seine Zuverlässigkeit.

Plazamedia erweiterte das System bereits zweimal. Somit sind heute insgesamt bereits elf TeleSight -Systeme beim TV-Dienstleister in Ismaning in Betrieb und überwachen inzwischen 40 HD- und 144 SD-Videostreams.

Anzeige: