Branche, Unternehmen: 24.12.2010

Weisscam: Umfrageergebnisse für zukünftige Kamera

Weisscam weiß, was Kameraleute wünschen: Im Rahmen der Cinec in München hatte der deutsche Digitalkamerahersteller Messebesucher befragt, welche Eckdaten sie sich bei einer zukünftigen Kamera wünschen. Nun gab das Unternehmen die Ergebnisse bekannt.

Die Cinec 2010 in München hatte der deutsche Digitalkamerahersteller Weisscam genutzt, um sein Konzept einer T-förmigen Kamera mit Scharnier vorzustellen (Meldung). Dabei befragte das Unternehmen die Standbesucher, welche Eckdaten sie sich von einer zukünftigen Kamera wünschen. Nun gab das Unternehmen die Ergebnisse der Befragung unter Cinec-Besuchern bekannt.

Die Befragten, von denen sich die Mehrzahl als DoPs oder Rental-Mitarbeiter bezeichneten, wollen demnach eine Kamera mit einem Sensor in Super-35-mm-Abmessungen, der eine Auflösung von 4K erreicht.