Unternehmen: 26.06.2013

Neuer Rental-Anbieter durch Fusion: Ufo Filmgerät

Die beiden Rental-Anbieter EEFF Berlin und Das Filmgerät haben sich zusammengeschlossen und sind zur Ufo Filmgerät GmbH fusioniert.

Die Geschäftsführer Arne Globisch (EEFF Berlin) und Philip Vogt (Das Filmgerät) haben die ohnehin schon länger praktizierte, intensive Zusammenarbeit ihrer Unternehmen in Berlin und in München mit der Fusion zur Ufo Filmgerät GmbH auf die nächste Stufe gehoben.

Mit zusätzlicher, neuer Technik, neuen Räumen und einer neuen Website soll der Digital-Cinema-Markt noch besser bedient werden, in dem das Unternehmen seinen Schwerpunkt sieht. Neben der Alexa vopn Arri (Infos) bietet Ufo Filmgerät das komplette Red-Lineup und auch Kameras wie die Canon C300 (Test) oder die Sony NEX-FS700 (Test), sowie diverse DSLRs. Als einziger Verleih in Deutschland bietet Ufo Filmgerät  zudem die Ikonsokop A-Cam dII an, die man als digitale Super16-Raw-Kamera beschreiben kann (Infos).

Camcorder wie der PMW-200 von Sony (Test) und der AG-HPX250 von Panasonic (Test) sind ebenso im Mietpark, wie die Sony-Klassiker EX1 und EX 3.

Neben den Kameras bietet Ufo Filmgerät eine große Auswahl an Film-Optiken an, unter anderem die neuen Zeiss Compact Zooms (Infos). Kamerabühne, Tonequipment und Filmlicht gehören ebenso zum Portfolio. Im Bereich Licht steht das hausinterne Lichtlager zur Verfügung, außerdem gibt es Kooperationen mit Lichthaus Berlin und Sparks München.

Mit dem Firmenmotto »fair mieten« wollen die Geschäftsführer signalisieren, dass das Unternehmen nicht nur für modernste Technik zu fairen Preisen stehe, sondern auch ein Dienstleistungsunternehmen sei, bei dem Freundlichkeit und perfekter Service genauso dazugehören, wie Kompetenz und Professionalität.

Empfehlungen der Redaktion:

22.03.2013 – Test Sony PMW-200: Der große Kleine
20.03.2012 – Türöffner: EOS C300 von Canon
24.10.2012 – Smooth Operator: NEX-FS700
20.01.2012 – HPX250 von Panasonic: Ein Handheld alter Schule?