Personalie: 06.07.2013

Personalien von PFT und Harris

Stefan Kramper wird EVP Europe bei Prime Focus Technologies; Alain Pecot wird VP Mittlerer Osten/Afrika bei Harris Broadcast.

Prime Focus Technologies: Stefan Kramper

Stefan Kramper übernimmt bei Prime Focus Technologies (PFT) die Position des Executive Vice President Europe. Er ist verantwortlich für Business Development, Sales, Strategie-Entwicklung und Kundenpflege. PFT hat Kunden wie Viacom, Associated Press, Sony MSM und weitere.

Eine der Hauptaufgaben von Kramper soll darin bestehen, die Accounts der vorhandenen Kunden zu vergrößern und weitere Kunden zu akquirieren. Weiter sieht PFT im Bereich der cloud-basierten Services im Medienbereich großes Potenzial, so Ramki Sankaranarayanan, Founder, President und CEO der indischen Firma Prime Focus Technologies. Vor seinem Einstieg bei PFT war Kramper unter anderem für DFT, Arri, Autodesk und SGI tätig.

Harris Broadcast: Alain Pecot

Alain Pecot ist bei Harris Broadcast ab sofort VP für die Region Mittlerer Osten und Afrika. Zuvor betreute er die Region Südeuropa und im Transmission-Business den Bereich Europa und Afrika. Während in Afrika derzeit der Wechsel von Analog zu Digital stattfinde, erfordere der Markt im mittleren Osten mittlerweile optimierten Lösungen und Workflows, so Pecot. In beiden Bereichen sieht er trotz unterschiedlicher Ausgangspositionen den Bedarf nach einem Anbieter wie Harris, der in der Lage sei, umfassende Lösungen anzubieten.

Pecot ist seit 20 Jahren in der Branche, er war vor seinem Einstieg bei Harris Broadcast unter anderem für Sony und Thomson tätig.

Empfehlungen der Redaktion:

09.09.2012 – IBC2012: Indisches Unternehmen kauft DFT
06.02.2009 – DFT: Ex-Thomson-Filmtransfer ist nun selbstständig