Personalie: 22.05.2014

Marcus Kunkel neues Mitglied der Geschäftsleitung bei Chrosziel

Marcus Kunkel ist neues Mitglied der Geschäftsleitung bei Chrosziel und übernimmt die Verantwortungsbereiche Vertrieb und Marketing.

B_0415_KunkelMarcus Kunkel (43) ist neues Mitglied der Geschäftsleitung bei Chrosziel.

Der studierte Betriebswirt verantwortet bei Chrosziel das weltweite Wachstum und will das Unternehmen auf die sich rasch ändernden Anforderungen des Marktes fokussieren. Geplant ist die Steigerung der Marktanteile durch den Ausbau des Kernsortiments sowie durch Ansprache neuer Kundengruppen mit innovativen Produkten und den dafür notwendigen Absatzstrategien. Kunkel ist im Foto-/Video-/Broadcast-Markt bekannt von seiner vorhergehenden Position als Geschäftsführer der Manfrotto Distribution, deren Marke Manfrotto er in Deutschland zur Marktführerschaft geführt hatte.

»Marcus Kunkel verfügt über umfassende Praxis und Führungserfahrung im Bereich der Vermarktung von Investitions- und Konsumgütern,« sagt Harm Abrahams, geschäftsführender Gesellschafter bei Chrosziel. »Als profilierter Branchenkenner wird er die richtigen Akzente setzen, um Chrosziel auch in Zukunft marktnah weiter zu entwickeln.«

Der 43jährige Kunkel übernimmt das Marketing- und Vertriebsressort von Jürgen Nußbaum, der sich nach vielen Jahren erfolgreicher Tätigkeit aus dem operativen Geschäft in den Ruhestand zurückziehe, Chrosziel aber weiterhin beratend und als Gesellschafter verbunden bleibe, so das Unternehmen.

Empfehlungen der Redaktion:

05.03.2014 – Chrosziel und Dedo Weigert vertreiben Schneider-Filter
13.09.2013 – IBC2013: Chrosziel Funkfernsteuerung
26.04.2013 – NAB2013: Chrosziel zeigt verfügbares Zubehör und geplante Funkschärfe
11.04.2013 – NAB2013: Chrosziel zeigt neues Zubehör
13.02.2013 – Chrosziel: Custom Cage jetzt verfügbar
25.12.2012 – Chrosziel: Aladin MK II steuert Fujinon PL-Objektiv
12.10.2012 – Chrosziel: Cage-Projekt
17.07.2012 – Chrosziel-Kit für Blackmagic-Kamera
23.06.2012 – Chrosziel: Fernbedienkabel für Red Epic und Scarlet