Broadcast, Sport: 13.07.2016

Dimetis Boss im Einsatz bei Euro und Tour de France

Die Dimetis Boss-Plattform war und ist in der Kontribution und Distribution der Europameisterschaft und der Tour de France im Einsatz.

B_0616_Euro16_H_10
Im Einsatz bei Euro und Tour de France: Dimetis Boss Plattform.

Neben der perfekten Vorbereitung durch die Organisatoren sind eine gute technische Infrastruktur, deren fehlerfreie Bereitstellung und Steuerung sowie serviceorientiertes Monitoring unerlässlich für den Erfolg bei der Übertragung wichtiger Sportevents. Dafür sorgen die Dimetis-Produkte bei Netzbetreibern und Rundfunkanstalten weltweit.

Boss Link Manager sorgt für die Orchestrierung, dynamische Steuerung, Konfiguration und Planung in den Übertragungsnetzwerken (Kontribution) und Boss Broadcast Manager für Steuerung und Monitoring der Head-Ends in Echtzeit (Distribution).

Sowohl die Kunden wie auch der Hersteller Dimetis freuen sich über den reibungslosen Ablauf der Übertragungen von Europameisterschaft und Tour de France. Bisher gab es keine technischen Ausfälle zu verzeichnen. »Es macht uns stolz, zu wissen, dass wir Teil der globalen Verbreitung dieser Sport-Großereignisse sind« bilanziert Christian Keck, VP Sales DACH.