Anzeige

Roland Emmerich gründet VRenetic

Das Startup VRenetic möchte Tools für Virtual-Reality-Streaming in Echtzeit entwickeln und hat dabei den Massenmarkt im Auge.

VR meets Social Media: Firmenvideo zu VResh.
VRenetic

VRenetic: 360°-Community

Roland Emmerich hat unter anderem den Blockbuster »Independence Day« gedreht und ist für viele etliche weitere, erfolgreiche Spielfilmproduktionen bekannt. Jetzt hat sich der bekannte Regisseur auf ein neues Abenteuer eingelassen und zusammen mit Marco Weber das Startup VRenetic gegründet. Das Unternehmen will mit VResh eine App anbieten, die es ermöglichen soll, Virtual-Reality-Filme aufzuzeichnen, zu teilen und auch zu streamen. Neben der App wird VRenetic auch die passende Plattform bieten, die das Streaming des VR-Materials möglich macht.

VRenetic

VResh Glasses sollen eine Alternative zu teureren Headsets sein.

Dabei hat das Startup den Massenmarkt im Auge. Man wolle die Zugänglichkeit für Virtual Reality erleichtern und eine passende Umgebung dafür anbieten. Auch eine günstige VR-Brille mit Smartphone-Halterung soll es geben. Auf der Website sucht das Unternehmen Betatester dafür.


VResh Promotion-Video.

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

MTH Conference

Die MediaTech Hub Conference ist eine führende internationale Boutique-Veranstaltung.
Potsdam
29. bis 30. September

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
5. bis 7. Oktober

LEaT con 26

Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

Anzeige