Home » Maus frisst Fuchs
Maus frisst Fuchs
Disney erhielt von der EU die Auflage, sich von seinen europäischen Doku-Sendern History, H2, Crime & Investigation sowie Blaze und Lifetime zu trennen. Diese werden derzeit von A+E Television Networks, einem Gemeinschaftsunternehmen von Disney und Hearst kontrolliert. Keine Auflagen gab es beim zentralen Geschäft beider Hollywood-Traditionsstudios: die Zusammenführung der Tätigkeiten von Disney und Fox wäre durch andere Studios wie Universal, Warner oder Sony immer noch »einem erheblichen Wettbewerb ausgesetzt«. Daher sieht die EU Kommission keine Notwendigkeit von Eingriffen in Produktion und Vertrieb von Filmen.
Damit wächst Disney weiter über seinen ursprünglichen Ruhm als 2D-Trickfilmkonzern hinaus. Nun sind nach dem »Star Wars«-Label, dem Trickstudio Pixar und den Marvel-Rechten auch Kinomarken wie »X-Men«, »Titanic« und »Avatar« sowie der Animations-Dauerbrenner »Die Simpsons« in einer Hand.
Disney betreibt in Deutschland den Disney Channel und die Pay-Kanäle Disney Junior, DisneyXD und Disney Cinemagic Der Konzern ist an den TV-Sendern RTL II, Super RTL, TOGGO plus, History und A&E beteiligt.
Bildrechte: Screenshots.
Ähnliche Beiträge:
RTL Deutschland stellt Sportbereich nach Sky-Übernahme neu auf
Sky Sport bringt »My Matchday« in die 2. Bundesliga
Übernimmt Berlusconi-Holding ProSiebenSat.1?
Sportdeutschland.TV und Sky kooperieren
Ocilion erweitert sein Content-Angebot
ARD kündigt weitere Kompetenzcenter an
Immer einen Schritt voraus
70 Jahre regelmäßiges Fernsehprogramm in Deutschland























