Unternehmen: 20.09.2019

Media Online übernimmt Geschäftstätigkeit von Hyperion

Media Online mit Sitz in Frankfurt/Main und Stuttgart hat die Geschäftstätigkeit von Hyperion übernommen.

Hyperion, Logo
Logo von Hyperion aus der Gründungszeit.

Das 2009 von Geschäftsführer Jörg Zieme gegründete Unternehmen Hyperion hat nun seine Geschäftstätigkeit an Media Online übergeben. Hyperion hat als Broadcast-Vertrieb die Unternehmen Apantac, Lumantek, Ensemble Designs, GraVue/GefeiTech und Argosy vertreten.

Media Online, Logo
Media Online vertreibt jetzt alle Produkte von Hyperion.

Ab sofort vertreibt Media Online alle im Portfolio befindlichen Produkte und bietet den entsprechenden Service an, teilt das Unternehmen mit.

Jörg Zieme, Geschäftsführer, Hyperion
Jörg Zieme geht in den Ruhestand.

Jörg Zieme erläutert: »Ich verabschiede mich altersbedingt in den Ruhestand. Mir ging es darum, die von mir vertretenen Firmen in gute Hände zu übergeben, allen voran Apantac, aber auch Argosy, Ensemble Designs, GraVue/GefeiTech und Lumantek. Dass diese nun von Media Online vertreten werden, ist eine gute Sache für alle Seiten.«

Media Online vertritt damit weitere internationale Hersteller exklusiv im deutschen Markt. Die Produktpalette der neu hinzu gekommenen Unternehmen ergänzt aus Sicht des Unternehmens perfekt das bisherige Produktportfolio der Media Online GmbH.

Hyperion, Logo
Aktuelles Logo von Hyperion.

Zieme weiter: »Auch die Lieferanten waren begeistert, als sie auf der IBC2019 hörten, dass sie nun von einer größeren Vertriebsfirma vertreten werden, die mehrere Vertriebsleute hat und darüber hinaus eine technisch fitte Support-Mannschaft. Ich stehe Media Online für die Einarbeitung in den nötigen Knowhow-Transfer noch bis Jahresende zur Verfügung.«