Audio, Messe, Unternehmen, Veranstaltung: 26.05.2020

Tonmeistertagung wird auf 2021 verlegt

Der Verband Deutscher Tonmeister und sein Bildungswerk verschieben die Tonmeistertagung auf November 2021.

Tonmeistertagung, Logo
Verlegt: Statt in diesem Jahr findet die TMT31 in 2021 statt.

Die 31. Tonmeistertagung (TMT31) war für den Zeitraum vom 7. bis 10.10.2020 im Congress Center Düsseldorf geplant. Nun wurde dieser Termin aber abgesagt und die TMT31 auf den 3. bis 6.11.2021 am gleichen Ort verlegt.

VDT, Logo
Veranstalter der Tonmeistertagung: Verband Deutscher Tonmeister.

Der Verband Deutscher Tonmeister und sein Bildungswerk, die als Veranstalter der Tonmeistertagung fungieren, teilen mit:

»Mit der diesjährigen Tonmeistertagung wollten wir ein positives Signal für die Branche setzen, jedoch wird es weder für die Ausstellerfirmen noch für alle in die Veranstaltung involvierten Partner in den kommenden Wochen eine Planungssicherheit geben. Wir können zurzeit nicht abschätzen, wie sich die Krisenlage entwickeln wird und ob nicht auch noch eine zweite Infektionswelle droht. Es gibt auch weiterhin zahlreiche Risiken und Unwägbarkeiten, die unüberschaubar bleiben.

Begehung des VDT im Congress Center Düsseldorf.

Selbst wenn die Durchführung der TMT im Oktober dieses Jahres behördlich wieder erlaubt sein sollte, wäre dies nur unter sehr strengen Auflagen und mit intensiven Maßnahmen zur Gesundheitssicherung verbunden. (…) Die gesundheitlichen Risiken sind einfach zu groß, um unbeschwert zu netzwerken, zu diskutieren und sich auf einer persönlichen Basis austauschen zu können. (…) Wir sehen (…) auch eine große Chance, die TMT im Jahr 2021 mit gründlicher Vorbereitung wieder erfolgreich positionieren zu können. (…)

Ort der TMT31 bleibt das Congress Center Düsseldorf.

Derzeit prüfen wir ernsthaft, ob und unter welchen Bedingungen eine kleine virtuelle Ersatzveranstaltung zum ursprünglich geplanten Termin im Oktober 2020 möglich ist. Dabei erwägen wir auch eine aktive Beteiligung der Firmen aus der Branche. Weiterhin soll eine forcierte Planung anderer, kleinerer Aktivitäten erfolgen, so dass umgehend nach einer gesetzlichen Freigabe weitere regionale Events durchgeführt werden können.«