Personalie: 29.12.2020

Wiedemann & Berg erweitert Geschäftsführung

Justyna Muesch tritt am 1.1.2021 in die Geschäftsführung von Wiedemann & Berg ein.

Justyna Muesch, Geschäftsführerin, Wiedemann & Berg Film.
Justyna Muesch, Geschäftsführerin von Wiedemann & Berg Film.

Justyna Muesch ist bereits seit 2011 als Produzentin für Wiedemann & Berg Film tätig, nun wird sie auch Geschäftsführerin. In ihrer neuen Funktion berichtet sie an die Chief Production Officers der Leonine Holding, Quirin Berg und Max Wiedemann.

Quirin Berg, Chief Production Officer, Leonine Holding
Quirin Berg, Production Officer, Leonine Holding.

Quirin Berg sagt: »Justyna hat als Produzentin mit ‚Who am I‘, ‚Dark‘, ‚Die Goldfische‘ und aktuell ‚JGA‘ in den letzten neun gemeinsamen Jahren großartige Projekte verantwortet, die maßgeblich für unsere Firma stehen. Ihre Energie, ihr Format, ihre Leidenschaft fürs Kino und ihr großes Gespür sind einfach herausragend und unsere gemeinsame Freude an der Zusammenarbeit ist ein großes Privileg. Wir sind sehr glücklich, dass sie nun auch als Geschäftsführerin die Zukunft von Wiedemann & Berg Film mit uns gestalten wird.«

Max Wiedemann, Chief Production Officer, Leonine Holding,
Max Wiedemann, Chief Production Officer, Leonine Holding,

Max Wiedemann ergänzt: »Mit der Erweiterung unserer Geschäftsführung werden wir der Kinoproduktion zukünftig noch mehr Aufmerksamkeit zuwenden können. Justyna begleitet uns seit vielen Jahren und kennt und lebt die Handschrift unserer Firma. Wir könnten uns niemand besseren für diese Aufgabe vorstellen und es freut uns sehr, nun gemeinsam mit ihr das nächste Kapitel aufzuschlagen.«

Wiedemann & Berg Film, Logo
Wiedemann & Berg Film ist Teil der Leonine Studios.

Justyna Muesch dazu: »Wir lieben Filme und versuchen mit unseren Projekten immer wieder den Nerv der Zeit zu treffen, zu unterhalten und zu berühren, um ein großes Publikum zu erreichen. Quirin und Max haben mit Wiedemann & Berg Film eine Firma aufgebaut, die immer wieder Impulse gesetzt hat und deren DNA es ist, neue Talente zu entdecken und aufzubauen sowie herausragenden Kreativen eine Heimat zu bieten. Ich freue mich, diese Aufgabe gemeinsam mit Quirin und Max und der gesamten, wunderbaren W&B Familie nun im Verbund der Leonine Studios fortführen zu dürfen.«

Justyna Muesch studierte von 1999 bis 2003 gemeinsam mit Quirin Berg und Max Wiedemann an der Filmhochschule München Produktion und Medienwirtschaft, zuvor Medienplanung, -entwicklung und -beratung. Vor und während des Studiums sammelte sie bei nationalen sowie internationalen Firmen Erfahrung und produzierte auch mit ihrer eigenen Produktionsfirma. Nach dem Abschluss arbeitete sie unter anderem für die Telepool GmbH, wo sie zuletzt die Akquise und den internationalen Verkauf von deutschen Kinofilmen verantwortete. Von 2007 bis 2011 war sie Co-Production und Acquisition Manager für deutsche Kinoproduktionen bei Walt Disney Studios Motion Pictures Germany. 2011 wechselte sie zu Wiedemann & Berg Film.

Wiedemann & Berg Film, Development Executive, Anna Maria Jetel
Anna Maria Jetel, Development Executive von Wiedemann & Berg Film.
Weitere Personalien von Wiedemann & Berg Film

Das Team von Wiedemann & Berg Film wird bereits seit dem 1. September 2020 durch Development Executive Anna Maria Jetel verstärkt. Anna Maria Jetel war zuvor als Head of Local Productions bei der Fox International Productions GmbH tätig.

Außerdem beginnt Mara Fiedler ab dem 1. Januar 2021 als Producerin bei der Wiedemann & Berg Film. Sie war zuvor als Producerin bei der Moovie GmbH sowie der Bavaria Fiction GmbH beschäftigt.