Top-Story, Unternehmen: 16.03.2023

20 Jahre Broadcast Solutions

Broadcast Solutions feierte mit seinem Innovation Day am Hauptsitz in Bingen das 20jährige Bestehen des Unternehmens.






Broadcast Solutions, Broadcast Innovation Day, Jubiläum
Die Geschäftsführer von Broadcast Solutions erhielten Geschenke und Glückwünsche von Riedel Communications.
Broadcast Innovation Day

»Broadcast Innovation Day« nennt das Unternehmen seine Hausmessen, die an verschiedenen Standorten stattfinden. Am 2. März 2023 trug die Veranstaltung am Hauptstandort Bingen natürlich auch das Motto »20 Jahre Broadcast Solutions«.

Einige Fotoimpressionen vom Broadcast Innovation Day 2023 in Bingen.

 

20 Jahre Broadcast Solutions, Hi-Demo, © Nonkonform
Demos liefen in verschiedenen Räumen ab.

Gemeinsam mit Kunden und Partnern wurde aber nicht nur gefeiert, sondern es gab auch eine Technikausstellung. Partner und der Veranstalter präsentierten dort ihre Produkte.

 20 Jahre Broadcast Solutions, Ü-Wagen, Turkmenistan, © Nonkonform
Dieser Ü-Wagen für einen Kunden in Turkmenistan konnte besichtigt werden.

Broadcast Solutions ermöglichte es den Besuchern auch, fünf ganz unterschiedliche Ü-Wagen aus eigener Fertigung zu besichtigen — von XXL bis ultrakompakt. Zudem stellte das Unternehmen jedoch auch Projekte und Technologien vor, unter anderem in einer Galerie von Projekten aus den Bereichen TV-Studios, News-Studios, Archiving, Remote Production oder Virtuelle Studios.

 20 Jahre Broadcast Solutions, Ausstellung, © Nonkonform
40 Aussteller informierten über die neuesten Trends, Technologien und Innovationen.

Die Veranstaltung war insgesamt sehr gut besucht: 40 Aussteller informierten über die neuesten Trends, Technologien und Innovationen, besonders in der Live-Broadcast-Branche. Laut Veranstalter haben mehr als 300 Besucher diese Chance genutzt, neue Technologien kennenzulernen und sich auszutauschen.

Videoimpressionen vom Broadcast Innovation Day.
 20 Jahre Broadcast Solutions, © Nonkonform
Im Cloud-Theater wurde Grass Valley AMPP erläutert und demonstriert.

Das Cloud-Theatre war ein weiterer Bereich, in dem Broadcast Solutions als Certified Grass Valley AMPP Competence Center beispielhaft darstellte, wie mit Grass Valley AMPP hybride und cloud-basierte Infrastrukturen realisiert werden können.

Seite 1: Einleitung
Seite 2: Produkte und Entwicklungen
Seite 3: Wichtige Milestones
Seite 4: Broadcast Innovation Day
Seite 5: Panel Diskussionen
Seite 6: Fazit