Recording: 30.06.2000

Sony (DVCAM): DSR-2000P

DVCAM-Schnittrecorder mit Preread und Multi-Format-Playback.

B_0600_RC_SonyDSR2000_F2

Der Schnittrecorder DSR-2000 bietet etliche interessante Features: So ist der Recorder mit der Funktion Preread ausgestattet, einer Funktion, die bislang überwiegend deutlich teureren High-End-Recordern vorbehalten war. Dank Preread ist es möglich, mit nur einem Gerät im gleichen Arbeitsgang wiederzugeben und aufzuzeichnen. In der Praxis wird dieses Feature genutzt, um mit nur zwei Recordern Effekte oder Blenden zu realisieren, was normalerweise nur mit drei Maschinen möglich wäre, also mit zwei Zuspielern und einem Recorder.

Ein Novum innerhalb der DVCAM-Produktpalette: Der DSR-2000 kann DVCPRO-Bänder wiedergeben und auch DV-Bänder abspielen, die im LP-Modus aufgezeichnet wurden. Weitere Funktionen: Der DSR-2000 beherrscht Slow-Motion-Wiedergabe im Bereich von ± 1-facher Geschwindigkeit. Über die RS-422-Schnittstelle läßt sich der Recorder steuern und in ein Schnittsystem einbinden. Es ist aber auch möglich, mit dem integrierten Bedienpanel des DSR-2000 einfachen 2-Maschinen-Schnitt zu realisieren.

In der Grundausstattung ist der Recorder mit Buchsen für FBAS- und Y/C-Signale bestückt, für den Ton stehen XLR-Buchsen bereit. Weitere Brücken zur Außenwelt schlägt der Recorder mit optional erhältlichen Zusatz-Boards für SDI, SDTI, i.Link und AES/EBU-Digitalton. Zudem ist der DSR-2000 in der Lage, über ein optional erhältliches Interface MPEG-Signale auszugeben.

Innerhalb von www.film-tv-video.de stehen weitergehende Informationen zu diesem Gerät bereit: Recorder-Test Sony DSR-2000.

Anzeige: