Postproduction: 11.11.2000

Artbeats baut Kollektion lizenzfreier Videoclips aus

Auf mittlerweile 70 Kollektionen mit knapp 2000 Clips hat Artbeats sein Angebot an lizenzfreien digitalen Videoclips und Hintergründen ausgebaut.

Die Artbeats-Sammlung enthält laut Anbieter Stock-Footage in hoher Bildqualität. In Form von Quicktime-Dateien werden die Clips auf CD-ROM angeboten. Mit dem Kaufpreis sind alle Nutzungsgebühren abgegolten, der Käufer kann die Videoclips beliebig oft lizenzfrei in Video- und 3D-Produktionen für verschiedenste Medien einsetzen (Video, Web, Spiele, DVD). Die Clips sind für Compositing-Anwendungen schon mit einem Alphakanal versehen.

Die Artbeats-Clips sind nach Themengruppen organisiert, einige der jüngsten Ergänzungen sind:
Aerial Terrain: 20 Clips mit Luftaufnahmen von Flügen über Strände, Felder, Städte, Berge
Mammals 1 und 2: je 25 Clips mitTieraufnahmen (Bisons, Hirsche, Elche, Bären etc.)
Alien Atmospheres: 30 Clips mit Aufnahmen von Wolken, Dunst, Nebel
Cloud Fly Throughs 2: 21 Clips von Flügen durch die Wolken
Crystal Effects: 21 Clips mit Kaleidoskop- und Kristalleffekten

Eine Katalog-CD-ROM ist kostenlos beim deutschen Vertrieb dcp erhältlich. Sie enthält alle Clips verkleinert und in reduzierter Auflösung. Unter www.artbeats.com können die Clips auch online betrachtet und bestellt werden.