Zubehör: 01.01.2001

Grip Factory Munich: GF-6, GF-9, GF-14

Kransystem.

B_0500_KeinFoto

Grip Factory Munich wurde erst vor einem Jahr gegründet und stellte zur Cinec mit GF-6, GF-9 und GF-14 ein komplettes Kransortiment vor. Der Kran GF-6 bietet eine maximale Plattformhöhe von 4,5 m und wurde seit seiner Vorstellung Anfang des Jahres schon mehr als 20 Mal verkauft. Der GF-9 basiert auf dem GF-6, ist aber als Remote-Kran mit einer Kamerahöhe von maximal 8,8 m konzipiert (der GF-6 beitet im Remote-Betrieb maximal 7,2 m). Ebenfalls bei Grip Factory zu sehen: der Prototyp des GF-14, der Kamerahöhen von bis zu 14 m erreicht.

Alle drei Kräne sind mit einer speziell gehärteten Oberfläche versehen, die kratzfest ist. Das ist besonders im Rentalbereich von Vorteil. Einen passenden Dolly entwickelt das Unternehmen derzeit noch.