Board: 27.03.2004

Neues PCI-Board von Blackmagic Design

Das PCI-Board Decklink Extreme unterstützt Mac und PC und akzeptiert analoge und digitale Signale.

B_0304_DecklinkExtremeDas neue Board Decklink Extreme akzeptiert analoge und digitale Signale.

DeckLink Extreme ist gewissermaßen eine Verschmelzung der bisherigen Karten Pro und SP: Das PCI-Board unterstützt 10-Bit-SDI-Signale (In- und Output), akzeptiert aber auch anloge Komponentensignale. Weiter lässt sich Decklink Extreme sowohl unter der Mac-OS-X-Plattform wie auf Windows-XP-Rechnern betreiben und unterstützt Softwares wie etwa Final Cut Pro, aber auch Premiere Pro.

Weitere neue Funktionen im Überblick:

– SPDIF/asymmetrischer AES-Audio-Output für Monitoring und Mastering
– integrierte DV-Bridge für Echtzeitwiedergabe von DV-Material
HDTV-Downkonvertierung nach NTSC/PAL
– RS-422-Steuerung
– Genlock-In
– 64-Bit-RGB Codec
– Adobe After Effects RGB-Ausgabe für Previews und Pre-Rendering

Blackmagic Design bietet DeckLink Extreme zum Nettopreis von 895 Dollar an. In Deutschland soll das Board für 895 Euro verfügbar sein. Decklink SP und Pro werden künftig nur noch 595 Euro kosten, Decklink HD wird weiterhin rund 2.000 Euro kosten.