Anzeige

Firestore FS-100 für Panasonic-HD-Camcorder verfügbar

Den andockbaren Festplatten-Recorder Firestore FS-100 gibt es ab sofort auch in einer Variante für den Panasonic-Camcorder AG-HVX200.

Den Festplatten-Recorder Firestore FS-100 gibt es jetzt auch für den Panasonic-Camcorder AG-HVX200E. Der Diskrecorder wiegt nur knapp 500 g und kann im Zusammenspiel mit dem P2-Camcorder in den Formaten DVCPROHD, DVCPRO50, DVCPRO und DV aufzeichnen. Der FS-100 bietet lange Aufnahmezeiten und verbessert aus Sicht des Anbieters den Arbeitsablauf dank Direct-to-Edit-Technologie, die es erlaubt, aufgezeichnetes Material ohne weitere Konvertier- oder Importierschritte direkt in einem NLE-System zu bearbeiten.

Wichtige Funktionen des FS-100 im Überblick:

– Aufzeichnung und Wiedergabe von DVCPROHD, DVCPRO50 und DVCPRO/DV

– 100-GB-Festplatte (fasst 90 min Material in DVCPROHD)

– 90 min Akkulaufzeit (Akku mit 180 min Laufzeit optional erhältlich)

– Formate: RawDV, AVI-1, AVI-2, Canopus-AVI, Matrox-AVI, Quicktime, 24pAVI-2, 24p-Quicktime, Avid OMF, MXF und Pinnacle-AVI

– 10 Sekunden Shock-Cache ( 25 Mbps)

– Local, Syncro-Slave, AV/C and GPI-Funktionen

– Blue-Backlight-LCD

– Externe und interne Timecode-Funktionalität

– Szenen-Markierung und Folder-Support

Der Preis für den FS-100 liegt bei 2.490 Euro, das Powerpack kostet 449 Euro und das Mounting-Kit 149 Euro (Nettolistenpreise).

Autor: red

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

NABShow 2026

Die NABShow 2026 findet vom 18. bis 22. April in Las Vegas statt, die Ausstellungsflächen sind vom 19. bis 22. April geöffnet.
Las Vegas
19. bis 22. April

MPTS

MPTS 2026 – Wir feiern 10 Jahre Content Creation
London
13. bis 14. Mai

Anga Com 2026

Kongressmesse für Breitband, Medien & Konnektivität.
Köln
19. bis 21. Mai

Broadcast Asia 2026

Die BroadcastAsia 2026 findet vom 20. bis 22. Mai im Singapore EXPO statt.
Singapur
20. bis 22. Mai

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
2. bis 4. Juni

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

Anzeige