2026_08_Blackmagic_Leader

Anzeige

C-Lab: Sata-Speichersysteme

Speichersysteme für mobile und stationäre Ton- und Bildproduktionen.

C-Lab hat Sata-Speichersysteme im Angebot, die sich laut Anbieter besonders für Ton- und Bild-Aufnahmen, -Nachbearbeitung und –Archivierung eignen.

Die trägerlosen Wechselrahmen für Sata-Festplatten ermöglichen laut C-Lab den komfortablen, betriebssystem-unabhängigen Einsatz an jedem Rechner. Außerdem hebt C-Lab besonders die große Auswahl an Schnittstellen wie Firewire 800, USB 2.0, eSata und SCSI hervor. Dadurch können die Sata-Laufwerk auch an älteren Harddiskrecordern mit SCSI-Bus genutzt werden, wie etwa am Tascam MX2424.

Das funktioniert laut C-Lab nicht nur im Point-to-Point sondern auch im RAID-1- Modus: Bei der Aufnahme zieht man quasi die Sicherheitskopie auf der zweiten Festplatte gleich mit.

Autor: red

2026_08_Qvest_rec

Anzeige

Most Popular

2026_08_Aja_Rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_08_Lawo_rec

Anzeige

2026_08_Aja_Leader

Anzeige

Ufa Filmnächte

Vom 26. bis zum 28. August 2026 präsentiert Bertelsmann in Kooperation mit der Ufa die inzwischen 15. Ufa Filmnächte – an drei Abenden unter freiem Himmel, vor der spektakulären Kulisse
Berlin
26.-28. August

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

MTH Conference

Die MediaTech Hub Conference ist eine führende internationale Boutique-Veranstaltung.
Potsdam
29. bis 30. September

Imaging World

Das Festival für Foto, Film und Content Creation.
Nürnberg
2. bis 4. Oktober

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
5. bis 7. Oktober

LEaT con 26

Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober
IBC_Rec_2026

Anzeige