Storage, Transcoding: 22.01.2007

Nexio-Server künftig mit MXF-Funktionalität von MOG

Nexio-Server von Harris sollen künftig dank MOG-Software erweiterte MXF-Funktionalität bieten.

Nachdem die Software-Entwickler von MOG vor kurzem melden konnten, dass Apple eine Lizenz des MXF-Toolkits (siehe Meldung) erworben hat, ist nun auch Harris Kunde von MOG und verwendet die Software des kleinen portugiesischen Herstellers, um in die Nexio-Servern seiner Leitch-Produktfamilie mehr MXF-Funktionalität zu integrieren.

Harris hat laut MOG eine Gruppen-Lizenz der von MOG entwickelten MXF Component Suite erworben. Damit soll die MXF-Funktionalität und Kompatibilität zahlreicher Harris-Produkte in Zukunft verbessert werden. Als erste Produkte von Harris sollen die Videoserver der Nexio-Familie davon profitieren.