Display: 27.10.2008

Barco: DP-1200

2K-Projektor von Barco für bis zu 12 m breite Leinwände.

B_1008_Barco_DP_1200Als 2K-Projektor für kleinere Säle konzipiert: DP-1200 von Barco.

Basierend auf der Technik der anderen Digital-Cinema-Projektoren von Barco wurde der kleinere DP-1200 für Projektionsflächen von bis zu 12 m Breite entwickelt. Die Bilder werden mit DLP-Chips erzeugt. Für den DP-1200 sind Lampen mit Leistungen von 2 kW und 1,2 kW erhältlich. In allen anderen Aspekten gleicht der Projektor den anderen Modellen der DP-Baureihe von Barco: Der Hersteller hebt modularen Aufbau, motorisierte Einzellinse, Objektivschutz und geringe Belüftungsanforderungen hervor. Der DP-1200 ist stapelbar, was etwa für Stereo-3D-Applikationen interessant ist.

Eine Kommunikations-Software und SNMP sollen es den Anwendern leicht machen, den Projektor zu bedienen. Mit der Vorstellung des DP-1200 sieht Barco nun seine Projektor-Serie für den Digital-Cinema-Bereich nach unten abgerundet und vervollständigt.