Display: 07.03.2012

Harris stellt Multiviewer HView SXPro vor

Die Multiviewer-Lösung HView SXPro ermöglicht Signal-Processing in einer kompakten Einheit.

B_0312_HViewSXProHarris präsentiert einen neuen Multiviewer, bezeichnet ihn aber wegen der vielen integrierten Möglichkeiten als Display-Management-Lösung.

HView SXPro lässt sich als Standalone-Lösung oder im Zusammenspiel mit den Harris-Platinum-Kreuzschienen nutzen. Das System verbindet laut Hersteller zahlreiche Funktionen in einem einzigen Frame: Audio-Processing (Mux/Demux), Frame-Synchronisation und diverse I/Os. Der Hersteller hebt weiter die geringe Signalverzögerung hervor, aber auch die Steuer- und Kontrollfunktionen, die es erlauben, die gewünschte Anzahl an Quellen darzustellen.

»Live-Broadcast- und Produktionsumgebungen werden immer komplexer und müssen eine wachsende Anzahl von Signalquellen verwalten. Deshalb muss die Verwaltung dieser Signale einfacher werden, sagt Harris Morris, Präsident von Harris Broadcast Communications. »Harris hat aus diesem Grund eine Lösung entwickelt, mit der sich die Kosten für die Kunden reduzieren lassen, ohne dass sie hierfür Qualitätseinbußen hinnehmen müssten.«