Kamera: 05.09.2014

Geleakte Sony-Bilder zeigen neuen 4K-Camcorder

Es scheint sehr wahrscheinlich, dass Sony zur IBC2014 einen neuen 4K-Camcorder zeigen wird. Darauf deutet ein Foto hin, das im Internet kursiert.

B_0814_Sony_LeakDer Ursprung dieses Bilds ist unklar, es ist auf verschiedenen chinesischen Websites zu finden. Auf den dort geposteten Bildern sind im Hintergrund Sony-Mitarbeiter zu erahnen, was für die Authentizität spricht.

Es handle sich bei dem neuen Camcorder um ein neues Gerät der FS-Baureihe, das möglicherweise FS700II heiße, das mit E-Mount-Objektivanschluss bestückt sei und einen 4K-Sensor aufweise, lauten die bislang von Sony noch unkommentierten Gerüchte um dieses Foto.

Das Gerät solle in Bezug auf Sensor und Codecs große Parallelen zum F55 aufweisen, aber wesentlich günstiger sein, heißt es weiter.

Auf dem Gerät kann man die Kürzel XDCAM, XAVC, XQD und natürlich 4K lesen, was Hinweise auf den Codec und das Speichermedium gibt, die man erwarten würde. Man kann unter anderem einen ND-Filter-Schalter und eine Slow&Quick-Taste erkennen.