Anzeige

Make TV: Plug-In für MediaCentral-Plattform von Avid zertifiziert

Make TV hat mit Acquire ein Plug-In entwickelt, das es Drittherstellern ermöglicht, die Funktionen der Live-Video-Cloud von Make TV in eigene Anwendungen zu integrieren. Avid hat Acquire für die Kombination mit Avid-Lösungen zertifiziert und ermöglicht so die Nutzung der cloud-basierten Produktionslösung Make TV als Bestandteil der MediaCentral-Plattform.

Das Acquire-Plug-In von Make TV eröffnet den vollen Zugriff von Avids MediaCentral-Plattform aus auf die Live Video Cloud von Make TV und die damit verbundenen Features. So lassen sich News-Produktionen beispielsweise mit Live-Feeds anreichern, die von News-Reportern per Smartphone oder Tablet angeliefert werden. Dafür nutzen die Reporter dann die kostenlose Mobile-App von Make TV und können darüber live streamen.

Der Produzent hat dabei jederzeit die Möglichkeit, mittels Geolokalisierung den Standort seiner Außenreporter zu bestimmen, deren Online-Status abzufragen und über eine Chat-Funktion sowie ein integriertes Intercom zu kommunizieren. Ein Tally-Light signalisiert es dem Reporter wiederum, sobald sein zugelieferter Live-Stream auf Sendung ist.

»Wir vereinen in unserem Internet-Live-Produktions-Tool alle Funktionen, die für eine cloud-basierte Akquisition, Produktion und Distribution von Bewegtbildinhalten erforderlich sind. Dadurch lassen sich Live-Formate wie News, Events, Sport und Konferenzen noch schneller, unabhängiger und wirtschaftlich rentabler herstellen als jemals zuvor«, erläutert Andreas Jacobi, CEO von Make TV. »Die Zertifizierung für die Avid MediaCentral-Plattform ist ein bedeutsamer Schritt auf unserem Weg, Live-Produktionen durch cloud-basierte Architekturen zu revolutionieren.«

Empfehlungen der Redaktion:

30.09.2014 – IBC2014: Make TV zeigt Neuerungen
24.07.2014 – Plazamedia hat Make TV für Sportproduktionen weiterentwickelt

Autor: red

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

MTH Conference

Die MediaTech Hub Conference ist eine führende internationale Boutique-Veranstaltung.
Potsdam
29. bis 30. September

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
5. bis 7. Oktober

LEaT con 26

Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

Anzeige