Licht, Zubehör: 27.10.2017

Neues Licht-Equipment von DoP Choice für Arri Skypanels

Nachdem Arri auf der IBC 2017 die neuesten Produkte der Skypanel-Reihe vorgestellt hat, präsentiert DoP Choice nun passendes Lichtzubehör dafür.

DoP Choice für Arri SkyPanels
Neues Licht-Equipment von DoP Choice für Arri Skypanels

Es gibt neue Produkte von DoP Choice für Arri Skypanels. Sie sollen die neuen S360-C und weitere Modelle der Arri Skypanel-Serie verbessern: Snoot soll Streulicht verhindern, Snapgrid das Licht führen und Snapbox das Licht weicher machen. Die achteckigen Octa 5 und Octa 7 sowie die Snapbag-Softboxen gibt es nun in mehreren Größen, sodass sie mit dem S60 kompatibel sind. Die robuste Double-Bracket verbindet zwei Arri S60 Skypanels. Die einzelnen Zubehörteile erfordern für die Anbringung keine zusätzliche Hardware.

»Wir freuen uns sehr darüber, dass wir die Sonderanfertigungen für die neuen Arri Skypanel S360-C übernehmen durften«, sagt Stefan Karle, Gründer und CEO von DoP Choice in München. Das Zubehör für die S360-C wird direkt von Arri vertrieben und ist zum Lieferstart der SS360C verfügbar.

Die neue Snapbox formt in kürzester Zeit einen Lichtkasten. Die 15 Zoll dicke Snapbox funktioniert mit einem einzigen S360-C oder mehreren, um indirektes Licht zu erzeugen. Sie wird vorne am S360-C angebracht und bietet Diffusion und Blackout für die Lichtsteuerung.

Da sie aus festem Material hergestellt sind, können die Snoots dafür sorgen, dass nicht zu viel Seitenlicht einstreut. Mit einem Snoot kann das S360-C über oder neben dem Objekt angebracht werden, ohne dass Streulicht die Kamera beeinflusst.

Wenn aber doch mehr Licht benötigt wird, gibt es das Snapgrid von DoP Choice. Das sich entfaltende Lichtgitter – mit einem 40 Grad Strahlungswinkel – ist mit der neuen Arri-Beleuchtungsserie kompatibel und kann leicht über einen Haken und eine Schlaufe an der Vorderseite der Snapbox, des Snoots oder direkt am Panel angebracht werden.

Außerdem präsentiert DoP Choice eine Double-Bracket aus extrem robustem Aluminium, die zwei S60 Skypanels miteinander verbinden soll, um die doppelte Leistung zu gewährleisten.

Als Option für noch weicheres Licht können die Octa 5 und Octa 7 Softboxen gemeinsam mit dem Arri S60 Panel genutzt werden.