2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

Newtek mit UHDPTZ Cam und Spark-Konvertern

PTZUHD ist Newteks jüngste Errungenschaft: eine UHD-PTZ-Kamera mit optischem 30x-Zoom. Zwei neue Sparks-Konverter ergänzen die Kamera. Christian Bokemüller von BPM stellt die neuen Produkte vor.

NewTeks PTZUHD Kamera kann UHD-Videos mit Auflösungen bis zu 2160p 60 unter Verwendung eines 30-fachen optischen Zoomobjektivs und eines hochwertigen Sony CMOS-Sensors aufnehmen. Christian Bokemüller von BPM, der die Kamera vorstellt, hebt die geringere Latenz und die verbesserten Motoren der Kamera hervor. Nur eine einzige Ethernet-Verbindung ist für Einrichtung, Stromversorgung, Betrieb und Signalübertragung via PoE+ erforderlich.


Christian Bokemüller von BPM stellt PTZUHD und Sparks-Konverter vor.

Ebenfalls neu sind zwei Spark Plus IO-Konverter:

  • Spark Plus IO 4K liefert NDI mit hoher Bandbreite bei vollen 60p, niedrigen Latenzzeiten und hoher Qualität
  • Spark Plus IO SDI kodiert oder dekodiert mit Raten von bis zu 1080p 60 NDI für 3G-SDI-Umgebungen

Beide Sparks bieten PoE, einfache automatische Signalerkennung und Tally Light mit NDI-Unterstützung.

Spark Plus IO-Konverter machen Capture-Karten überflüssig. Sie lassen sich über ein einziges Ethernet-Kabel anschließen und können dank webbasierter Schnittstelle von einem Desktop- oder mobilen Browser aus eingerichtet werden. Die Konverter der Spark-Familie sind mit vielen Systemen, Geräten und Anwendungen kompatibel, die NDI-Technologie unterstützen. Spark-Konverter lassen sich zudem mit TriCaster Mini 4K und TriCaster TC1 kombinieren.

Die Konverter kosten 895 Euro netto (Spark Plus IO 4K) und 995 Euro (Spark Plus IO SDI) netto.

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
5. bis 7. Oktober

LEaT con 26

Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober

Medientage München

Bei den 40. MEDIENTAGEN München vom 21. bis 23. Oktober 2026 stehen mehr als 100 Sessions, Keynotes, exklusive Masterclasses und Meetups auf dem Programm.
München
21.-23. Oktober

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona