Editing, Tech-News 2020: 22.09.2020

Adobe Premiere Rush

Adobe Premiere Rush gibt es ab sofort für rund 5 Euro im Monats-Abo für Smartphones.

Adobe Rush
Adobe bietet Rush jetzt in einem günstigere Abo an.

Adobe bietet die Editing-Software Rush künftig auch für rund 5 US-Dollar im Monat oder zum Jahrespreis von 35 Dollar an. Die neuen Lizenzen werden exklusiv für die Mobilplattformen in den Stores von Apple, Google und Samsung angeboten.

In diesem Abo enthalten ist der »Free Starter Plan« für die Desktop-Version von Rush, der allerdings auf drei Exporte begrenzt ist. Für rund 10 US-Dollar gibt es aber ein Abo, das Mobil- und Desktop-Version von Rush beinhaltet.

Im deutlich teureren, kompletten Adobe Cloud Abo ist Rush ebenfalls schon enthalten, doch die neue Abo-Version für mobile Endgeräte dürfte vor allem für jene Zielgruppen interessant sein, die ausschließlich Rush nutzen wollen.