Anzeige

Qibb und KI mit ChatGPT

Die Integrationsplattform Qibb integriert nun auch ChatGPT und ist in der Lage, automatisiert Texte zu schreiben und deren Übersetzungen an das Mimir-MAM-System weiterzugeben.

Künstliche Intelligenz ist spätestens seit der Einführung von ChatGPT ein großes Thema in vielen Arbeits- und Lebensbereichen. Wo Software eine Rolle spielt, ist mittlerweile häufig KI am Werk. 


Jonas Michaelis stellt einen ChatGPT Workflow vor.

Qibb zeigte während der NAB, dass die ChatGPT-KI des kalifornischen Unternehmens Open AI auch bei der Integrationsplattform Qibb schon eine Rolle spielen kann. Jonas Michaelis präsentierte am konkreten Beispiel, wie sich mit Qibb ein Workflow aufsetzen lässt, bei dem Chat GPT automatisiert einen Text zu einem bestimmten Thema schreibt und diesen samt Übersetzung im nächsten Schritt ans Mimir-MAM-System weiterleitet. 

Jonas Michaelis präsentierte einen ganz konkreten ChatGPT Workflow.

ChatGPT steht dabei als wählbarer Connector (Node) im Flow Editor von Qibb zur Verfügung. Bei der NAB hatte Qibb die KI schon in der neuesten Version 4 eingebunden – als eine von nunmehr über 50 medienspezifischen Medien-Applikationen, die allen Nutzerinnen und Nutzern von Qibb zur Verfügung steht.

Neben ChatGPT hat Qibb die gesamte Funktionalität der OpenAI-API integriert, die auch die Text-to-Image Applikation Dall-E 2 umfasst. Dessen künstliche Intelligenz kann realistische Bilder auf Basis von Textbeschreibungen erstellen.

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

NABShow 2026

Die NABShow 2026 findet vom 18. bis 22. April in Las Vegas statt, die Ausstellungsflächen sind vom 19. bis 22. April geöffnet.
Las Vegas
19. bis 22. April

MPTS

MPTS 2026 – Wir feiern 10 Jahre Content Creation
London
13. bis 14. Mai

Anga Com 2026

Kongressmesse für Breitband, Medien & Konnektivität.
Köln
19. bis 21. Mai

Broadcast Asia 2026

Die BroadcastAsia 2026 findet vom 20. bis 22. Mai im Singapore EXPO statt.
Singapur
20. bis 22. Mai

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
2. bis 4. Juni

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

Anzeige