2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

Ultraleichte Richtmikrofone

Mit zwei neuen Richtmikrofonen erweitert Deity Microphones in der Pro-Audio-Branche sein Portfolio. S-Mic 3 und S-Mic 3S versprechen Sound in Broadcast-Qualität bei minimalem Gewicht.
© Deity.

Das S-Mic 3 und das kurze Pendant S-Mic 3S.

Beide Produkte des vor erst sechs Jahren gegründeten Fachbetriebes wurden mit dem Ziel entwickelt, Verfälschungen außerhalb der Achse zu minimieren. In das Rohr von 25 cm Länge und 1,9 cm Durchmesser wurde Kondensatortechnik mit Supernieren-Charakteristik für das S-Mic 3 eingebaut. Das Gewicht wird mit nur 80 Gramm angegeben; der Vorgänger S-Mic 2 brachte bei gleichen Abmessungen noch 198 Gramm auf die Waage. Mit nur 14,8 Zentimetern Länge und einem Gewicht von 44 Gramm wartet das kleinere S-Mic 3S auf, »das leichteste XLR-Richtmikrofon der Welt«, wie der Hersteller hervorhebt.

Das Rauschen beider Mikros wird mit nur 12 dB-A angegeben. Beide Richtmikros benötigen eine Phantomspeisung von 24 oder 48 Volt. Beide Gehäuse werden aus Flugzeugaluminium gefräst, was neben dem geringen Gewicht für die Haltbarkeit sorgt.

Für das S-Mic 3 liegt der empfohlene Verkaufspreis bei 400 Euro, das S-Mic 3S soll 450 Euro kosten. Umfangreiches Zubehör wird ebenfalls angeboten.

© Deity / pd

Die Richtcharakteristiken des S-Mic 3 (links) und S-Mic 3S.

New Media AV ist Distributor der Deity-Produkte.

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
5. bis 7. Oktober

LEaT con 26

Mit 140 Speakern bot die letzte LEaT con ein beeindruckendes Programm aus Vorträgen und Workshops.
Hamburg
6. bis 8. Oktober

Medientage München

Bei den 40. MEDIENTAGEN München vom 21. bis 23. Oktober 2026 stehen mehr als 100 Sessions, Keynotes, exklusive Masterclasses und Meetups auf dem Programm.
München
21.-23. Oktober

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027