Messe: 07.10.2009

IBC2009: IP-Case von Broadcast Solutions

IP-Case ist eine mobile Lösung für alle Reporter, die schnell und einfach ein Live-Bild per IP-Stream absetzen möchten.

In einem kompakten und robusten Case befindet sich alles, was fürs Streaming von Videoaufnahmen notwendig ist: Das eingebaute tageslichttaugliche TFT-Display (15 Zoll) verfügt über verschiedenste Eingänge und kann somit als Bildkontrolle für das Kamerasignal, als Erweiterung des integrierten Laptops oder zum Anschluss eines Decoders genutzt werden. Wahlweise kann das System mit SD- oder HD-Encodern/Decodern ausgestattet werden, an denen dann die verschiedensten Ein- und Ausgänge vorliegen. Vom gängigen Komponenten-Eingang bis hin zum HD-SDI-Eingang ist laut Broadcast Solutions alles verfügbar.

Ein integrierter 1-Gbps-Switch ermöglicht es, externe Streaming-Komponenten anzuschließen und mit Hilfe des integrierten Laptops die Encoder/Decoder zu konfigurieren. Je nach Einsatz kann das IP-Case direkt an eine IP-fähige Satellitenantenne, wie etwa Swe-Dish CCT DA 120 oder an eine geeignete, IP-fähige Verbindung angeschlossen werden.

Je nach verfügbarer Bandbreite kann zwischen der MPEG-2– und MPEG-4-Kodierung gewählt und die entsprechende maximal verfügbare Bitrate definiert werden. Das IP-Case selbst lässt sich an 12 und 220 Volt Spannungsquellen betreiben. Die empfindliche Hardware ist staubdicht und schockgeschützt untergebracht.

Anzeige: