Messe: 14.04.2010

NAB2010-Video: Sony zeigt neue Camcorder und Zubehör

Sony-Marketingmann Oliver Helfrich stellt im Videoreport den kompakten AVCHD-Camcorder HXR50 vor, präsentiert den neuen XDCAM-EX-Camcorder PMW-320 mit Halbzoll-Sensoren, sowie den Kamera-Adapter XDCA55. Weiter zeigt er einen neuen OLED-Fieldmonitor und gibt ein paar weitere Informationen zur »EX35«, die als Designmodell während der Sony-Pressekonferenz kurz gezeigt wurde.

Der ultrakompakte AVCHD-Camcorder HXR50 von Sony hat keine XLR-Buchsen und gehört deshalb nicht zur NXCAM-Familie. Dennoch soll er die Palette der Handheld-Camcorder von Sony nach unten abrunden. Auch die XDCAM EX-Familie bekommt Zuwachs: der PMW-320 gleicht äußerlich dem PMW-350 (weitere Infos, er ist aber mit Halbzoll-Sensoren bestückt. Mit neuem Zubehör können diese Schulter-Camcorder und auch der PMW-EX3 (mehr Infos) für den Studioeinsatz aufgerüstet werden. Ein OLED-Fieldmonitor erlaubt die Bildkontrolle mit einem hochwertigen, hellen, selbstleuchtenden Display. Einige weitere Informationen zum Designmodell des zukünftigen Einstiegscamcorders für den Bereich Digital Cinematography, gab Sony ebenfalls bekannt: Einen offiziellen Namen hat das Gerät noch nicht und es soll auf SxS-Karten aufzeichnen.

All diese Produkte stellt Oliver Helfrich von Sony im Videoreport vor.

Video

Das Video finden Sie in der Videogalerie NAB2010-Kamera oder hier in HD (wahlweise auch in geringerer Auflösung), auf dem Youtube-Kanal von film-tv-video.de.

Weitere Infos

film-tv-video.de produziert während und unmittelbar nach der NAB2010 Videoclips, in denen Highlights und Trends der Messe vorgestellt werden. Dabei gibt es zwei Kategorien: Aufwändigere, umfangreichere »Videoreports« und kurze, einfache »Shortcuts«. Wie und mit welchem Equipment diese Beiträge entstehen, können Sie hier lesen.

Anzeige: